Qualitätsmanagement: Sicherheit, Effizienz und Versorgung auf höchstem Niveau

Klare Strukturen zu Ihrem Vorteil

Qualität ist in der Unternehmensstruktur der Knappschaft Kliniken Marienhospital Bottrop langjährig fest verankert und hat somit einen hohen Stellenwert in unserem Haus.

Wir betreiben unser Qualitätsmanagement im Sinne - Interesse und zum Wohl unserer Patienten.

Das sich ständig weiterentwickelnde Qualitätsmanagementsystem der Knappschaft Kliniken Marienhospital Bottrop ist prozess-orientiert aufgebaut und entspricht seit 2003 den Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2015. Mit unseren eigenen Kontrollen sowie der einmal jährlichen Überprüfung durch externe Auditoren, sichern wir unsere Zertifikate mit hoher Qualität.

Aufgabenumfang

  • Vorbereitung und Begleitung von externen Audits
  • Durchführung von internen Audits
  • Dokumentenlenkung
  • Bearbeitung von Patientenrückmeldungen, Befragungen, Beschwerden
  • Durchführung von Mitarbeiterschulungen
  • Betreuung und Begleitung von Qualitätszirkeln, Projektgruppen

Wir sind überzeugt mit dem Ansatz die Voraussetzungen zu schaffen, für Sie dauerhaft wettbewerbs- und entwicklungsfähig zu sein.

Qualitätsmanagementbeauftragte

Yvonne Wisniewski

Yvonne Wisniewski

Tel: 02041 106-3016Fax: 02041 106-3019E-Mail
Anna Gruber

Anna Gruber

Tel: 02041 106-3015Fax: 02041 106-3019E-Mail
02041 106-0 E-Mail Suche Ambulanzen